Antrag: Reste eines Zigarettenautomaten und Kaugummiautomaten an der Bushaltestelle in Gindorf an der Mühlenstraße beseitigen

die FDP-Ratsfraktion bittet Sie, nachfolgenden Antrag auf die Tagesordnung der Sitzung des Rates der Stadt Grevenbroich am 13. Januar 2022 zu setzen:

„Der Rat der Stadt Grevenbroich beauftragt Bürgermeister Klaus Krützen, den der Stadtverwaltung seit dem  20. Februar 2021 o.g. Mangel im Ortsteil Gindorf zeitnah beseitigen zu lassen.“

Über die Funktion des Mängelmelders hat der Unterzeichner am 20. Februar 2021 auf o.g. Mangel hingewiesen und um Beseitigung gebeten. Bisher wurden beide Gefahrenquellen nicht beseitigt. Des weiteren wirkt der öffentliche Raum an dieser Stelle ungepflegt.

Die Gindorfer St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft ist am 22. Mai 2022 Ausrichter des Bundesköniginnentag und es werden mehrere tausend Besucherinnen und Besucher im Stadtteil Gindorf erwartet. An vielen Stellen des Ortes wird kräftig am positiven Erscheinungsbild des Stadtteils gearbeitet. Daran wirken die Stadt Grevenbroich und die Stadtbetriebe Grevenbroich AöR sehr konstruktiv mit.

Vor diesem Hintergrund bitten wir erneut um Beseitigung des o.g. Mangels. Es erscheint uns möglich, dass das ohne zu großen Aufwand zeitnah möglich ist. Für die Beseitigung des Mangels bedanken wir uns vorab bei allen Beteiligten.