Sachstand zur Umsetzung des Ratsbeschlusses vom 22. März 2018: „Goldene Buch der Stadt Grevenbroich digitalisieren“

die FDP-Ratsfraktion bittet Sie um einen Sachstand zur Umsetzung des einstimmig gefassten Ratsbeschlusses vom 22. März 2018, dem ein Antrag der FDP-Ratsfraktion zu Grunde lag.

Am 21. August 2018 berichtete die Neuß-Grevenbroicher-Zeitung von der Umsetzung des o.g. FDP-Antrages. Dabei wird Stephan Renner, Sprecher der Stadt Grevenbroich, wie folgt zitiert: „Zurzeit werden grundsätzliche technische Fragen geklärt. Daran hängt der Zeitplan“ (vgl. https://rp-online.de/nrw/staedte/grevenbroich/das-goldene-buch-der-stadt-grevenbroich-wird-digitalisiert_aid-23966791 ).

Bereits zu Jahresbeginn 2019 haben wir uns nach einem aktuellen Sachstand erkundigt. Auch nach über einem weiteren Jahr ist der einstimmig gefasste Beschluss des Rates aus dem Jahr 2018 immer noch nicht umgesetzt.

Daher bitten wir erneut um einen Sachstandsbericht als eigenständigen Punkt auf die Tagesordnung der Sitzung des Rates der Stadt Grevenbroich am 30. Januar 2020 zu setzen.