Schumacher bleibt Chef der Freien Demokraten in der Schlossstadt

Auf ihrem ordentlichen Stadtparteitag haben die Mitglieder der FDP in Grevenbroich jetzt im Rittersaal des Alten Schlosses ihren neuen Vorstand gewählt. Dabei zeigte sich der alte und neue Vorsitzende Markus Schumacher aus Gindorf auch nach 3944 Tagen im Amt kein bisschen amtsmüde: „Die Gestaltungsmöglichkeiten der Freien Demokraten sind nach der Bundestagswahl noch einmal gestiegen. Das Interesse an den Freien Demokraten ist ungebrochen hoch. Auch nach dem Ja des Bundesparteitages zum Ampel-Koalitionsvertrag erreichen uns weiter neue Aufnahmeanträge in der Schlossstadt“, so der 37-jährige Diplom-Kaufmann. „Wir haben in den letzten Jahren die Jungen Liberalen wieder vitalisieren können. Die vielen neuen Mitglieder und ihre ganze Power werden wir in der Fläche der Stadt in Präsenz vor Ort und digital im Netz nutzen, um auch bei der Landtagswahl im kommenden Jahr die FDP als Stimme für alle freiheitsliebenden und wirtschaftlich denkenden Menschen attraktiv zu halten“, erläutert er. Mit 100 Prozent Zustimmung wählten die Mitglieder Schumacher anschließend in geheimer Wahl wieder zum Chef der FDP in Grevenbroich. An seiner Seite unterstützt ihn weiter der stellvertretende Vorsitzende Steffen Büttgenbach aus Wevelinghoven. Der Südstädter und stellvertretende Bürgermeister der Stadt Grevenbroich, Dr. Peter Cremerius, ist weiter Schriftführer des Verbandes. Um die Finanzen kümmert sich nach wie vor die Gustorferin Margot Becker. Der gesamte geschäftsführende Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Den Vorstand komplettieren die sechs Beisitzer: Marina Tressel, Sarah Lata, Claudia Probst, Erika Voets, Frithjof Probst und Tim Tressel. Als erste Amtshandlung kooptierte das neue Führungsteam den Chef der Jungen Liberalen, Niclas Bier, aus der Stadtmitte, in den Vorstand.