Wann wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf der Rheydter Straße digital angezeigt?

der Rat der Stadt Grevenbroich hat in seiner Sitzung am 10. Oktober 2019 auf Antrag der Fraktionen der CDU, UWG und FDP eine an die Unterrichts- und Betreuungszeiten der Grundschule angepasste reduzierte  Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h auf der Rheydter Straße beschlossen.

Der Idee der SPD-Ratsfraktion folgend, haben die o.g. Fraktionen die Forderung nach einer digitalen Anzeige der jeweils gültigen Geschwindigkeitsbegrenzung in ihren Antrag aufgenommen und diese wurde entsprechend mit beschlossen.

Bisher findet sich jedoch keine digitale Anzeige auf der Rheydter Straße. Nach unserem Eindruck fahren die Menschen dort weder konsequent 30 km/h noch 50 km/h. Vielfach ist festzustellen, dass eine Geschwindigkeit zwischen 30 km/h und 50km/h gewählt wird. Die beschlossene digitale Anzeige wird helfen, den Verkehr besser fließen zu lassen, da die digitale Geschwindigkeitsanzeige wahrnehmbarer ist.

Vor diesem Hintergrund bitten wir darum, dass der Beschluss vollständig umgesetzt wird und um Beantwortung o.g. Frage.